Veröffentlichungen
Buch
Busche, Mart/ Hartmann, Jutta/ Könnecke, Bernard/ Scambor, Elli/ Täubrich, Malte (Hrsg., 2022): Prävention von sexualisierter Gewalt gegen Jungen*. Männlichkeits- und heteronormativitätskriti-sche Perspektiven in der Bildungsarbeit. Weinheim, Basel: Beltz Juventa
Artikel
Hartmann, Jutta/ Busche, Mart/ Täubrich, Malte/ Scambor, Elli/ Henzel, Chris (2022): Queere Bil-dung. Konzeptionelle Anknüpfungspunkte und paradoxale Herausforderungen für die Prävention sexualisierter Gewalt gegen Jungen*. In: Henningsen, Anja/ Sielert, Uwe (Hrsg.): Sexualpädagogik und Gewaltprävention im Dialog. Weinheim, Basel: Beltz Juventa
Täubrich, Malte/ Busche, Mart/ Hartmann, Jutta/ Könnecke, Bernard (2022): Sexualisierte Gewalt gegen trans*, inter* und nicht-binäre Menschen. Eine weitgehende Leerstelle in der Gewaltfor-schung. In: Doll, Daniel/ Kavemann, Barbara (Hrsg.): Beiträge zur Forschung zu Geschlechterbe-ziehungen, Gewalt und privaten Lebensformen. Opladen: Barbara Budrich
Scambor, Elli/Täubrich, Malte/Busche, Mart/Könnecke, Bernard/Hartmann, Jutta (2021): Potenziale einer heteronormativitätskritischen sexuellen Bildung für die Prävention sexualisierter Gewalt gegen Jungen*. In: Schulheft Wien, 03/2021, S. 98-108.
Busche, Mart/Hartmann, Jutta/, Chris (2021): „Is’ nie ok!“ Prävention von sexualisierter Gewalt gegen Jungen*. Erkenntnisse und Ergebnisse aus dem Praxisforschungsprojekt JupP*. In: alice. Magazin der Alice Salomon Hochschule Berlin. Nr. 41, Sommersemester 2021 Text online Verfügbar
Busche, M., Hartmann, J., Henzel, C., Täubrich, M. (2020): Jungen* als von sexualisierter Gewalt Betroffene – zur Ambivalenz einer diskursiven Figur in pädagogischen Materialien. In: Breitenbach, E. Hoff, W., Toppe, S. (Hg.): Geschlecht und Gewalt Diskurse, Befunde und Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung. Opladen: Barbara Budrich (S. 149-170)
Busche, Mart/Hartmann, Jutta (2018): Jungen*pädagogik und Prävention von sexualisierter Gewalt. In: alice. Magazin der Alice Salomon Hochschule Berlin. Nr. 36, Sommersemester 2018, S. 77